Tipps für glückliche Momente in der Natur und zu Hause

 

(djd). Auf Spaziergängen die Natur bewusst wahrnehmen, es sich zu Hause mit einem Buch und leichter Musik gemütlich machen, ein gutes Essen und Gespräche mit der Familie genießen: Oftmals sind es die einfachen Dinge im Alltag, die uns glücklich machen – eben hyggelig, wie es bei den Dänen heißt. Laut dem Glücksforscher Meik Wiking geht es vor allem um das bewusste Erleben und Genießen. Gerade in der aktuellen Zeit sollte man öfters mal die Stopp-Taste vom Corona-Alltag drücken und versuchen, sich kleine Glücksmomente zu erschaffen, an die man sich auch erinnert.

 

Kräuterteemischungen
Alles schön hyggelig: Mit einer guten Tasse Tee und einer leckeren Waffel kann man es sich zu Hause gemütlich machen.
Foto: djd/Goldmännchen Tee

 

Mit Kräuterteemischungen die Natur schmecken

*
Und dabei kann es laut Glücksforscher Wiking helfen, seine Sinne so gut wie möglich anzusprechen. Also nicht nur sehen, sondern auch hören, fühlen, schmecken und riechen. In der Natur geht das besonders gut: Raus an die frische Luft, dem Vogelgezwitscher lauschen, über weiches Moos laufen, an bunten Wildblumen schnuppern. Zu Hause kann man es sich dann auf dem Sofa gemütlich machen – und mit einer ausgewogenen Kräuterteemischung wie von Goldmännchen die Natur auch schmecken. Wohlbefinden und gute Laune stellen sich so wie von selbst ein. Ohne künstliche Aromastoffe, dafür aber mit verschiedensten einheimischen Kräutern, sorgen beispielsweise die Teemischungen „Wilde Kräuter*“ mit Brennnessel oder „Wanderlust*“ und „Pfeffitröpfchen*“ mit Fenchel, Kamille, Pfefferminze und Melisse für Glücksmomente.

 

Duftende Zutaten lassen den Stress leichter vergessen

Die Auswahl an Kräutertees ist groß, sodass man nach Geschmacksvorlieben und Stimmung variieren kann. Eine besondere Behaglichkeit verströmt etwa bereits der Duft der Teemischung „Hygge*„. Die raffinierte Komposition aus natürlichen, herrlich duftenden Zutaten wie Zimt, Melisse und Kamille, Nelken, Lavendel- und Orangenblüten lassen Stress und Hektik leichter vergessen. Besonders lecker schmeckt der Tee beispielsweise zu Waffeln mit Früchten oder einer warmen Zimtschnecke. Bei schlechtem Wetter und nach einem Tag voller Herausforderungen eignet sich wiederum ein „Halali*“ Kräutertee mit Salbei und Honig. Im Onlineshop unter www.shop.goldmaennchen-tee.de** können diese und weitere Teesorten direkt bestellt werden. Das Hygge-Gefühl kann sich aber auch einstellen, indem man mal wieder Dinge tut, für die man sich sonst zu wenig Zeit nimmt. Zum Beispiel malen oder basteln, in alten Fotos herumkramen oder gemeinsam mit der Familie in der Küche aus frischen Zutaten und Gewürzen leckere Gerichten zaubern. Gute Gespräche ergeben sich dabei von ganz allein.

 

Kräuterteemischungen und Zimtschnecken
Die Teemischung duftet verführerisch nach Zimt, Melisse, Kamille, Nelken, Lavendel- und Orangenblüten – und passt perfekt zu einer warmen Zimtschnecke.
Foto: djd/Goldmännchen Tee

 

Kräuterteemischungen für gemütliche Genussmomente

*
Oftmals sind es die einfachen Dinge im Alltag, die uns glücklich machen – eben hyggelig, wie es bei den Dänen heißt. Laut dem Glücksforscher Meik Wiking geht es vor allem um das bewusste Erleben und Genießen. Raus an die frische Luft, dem Gezwitscher der Vögel lauschen, über weiches Moos laufen, an bunten Wildblumen schnuppern. Zu Hause kann man es sich dann auf dem Sofa gemütlich machen – und mit ausgewogenen Kräuterteemischungen wie „Wilde Kräuter*“ von Goldmännchen die Natur auch schmecken. Mit Zimt, Melissen- und Brombeerblättern, Orangenblüten und anderen Kräutern und Gewürzen ist ebenso die Teemischung „Hygge*“ ein wohltuender Begleiter für Mußestunden. Im Onlineshop unter www.shop.goldmaennchen-tee.de** können diese und weitere Teesorten direkt bestellt werden.